Bergrettung Seefeld / Reith
Suche
 
 
Wussten Sie, dass...

Intranetbereich...
Benutzername:
Passwort:

Sponsorlogo Hochfilzer

Retterwerk

Achleitner

General Solutions GmbH

JUFA

Sanitäts-Fortbildung Termin 1
Die Kameraden der Bergrettung Seefeld halten sich in regelmäßigen Abständen auf dem neuesten Stand der Sanitätshilfe.

Der erste Termin der beiden jährlich durchgeführten Sanitäts-Fortbildungen der Bergrettung Seefeld konnte bei perfektem Herbstwetter in der freien Natur statt finden. Die KameradenInnen wurde zuerst in einer kurzen Theorieeinheit auf den neuesten Stand der Sanitätskunde gebracht, um anschließend in den Outdoor-Stationen ihr Können unter Beweis zu stellen. 
Unterrichtet wurden die KameradenInnen der Bergrettung von den Lehrsanitätern des Roten Kreuz Innsbruck-Land und einer Notärztin der Bergrettung Tirol bzw. der Universitätsklinik Innsbruck.
Aufgrund dieser tollen Zusammenarbeit zwischen Rotem-Kreuz und Bergrettung kann das Beste für das Wohl des Patienten erziehlt werden.

o_bung_Torfstich / Zum Vergrößern auf das Bild klickenIMG_0881_1803_ / Zum Vergrößern auf das Bild klickeno_bung_Theorie / Zum Vergrößern auf das Bild klickenTorfstich_3 / Zum Vergrößern auf das Bild klickenTorfstich / Zum Vergrößern auf das Bild klickeno_bung_GeigenboOhel / Zum Vergrößern auf das Bild klicken


 
Artikel weiterempfehlen
 
Copyright by Bergrettung Seefeld / Reith. Alle Rechte vorbehalten. Titelfotos von Matthias Burtscher